Was macht man mit seinen Beinen, wenn man weg möchte?
Man geht los, ganz einfach.
Wohin mit dem Kopf, wenn er schwer wiegt?
Mit dem Herzen, wenn es sich eng anfühlt?
Man macht Yoga, was sonst.

Wir bieten auf unseren Retreats beides. Yoga und Hiking. Yogahikes. So kommt man ins Schwitzen, in Form, auf neue Gedanken. Wer wandern geht, kommt schneller bei sich selbst an. Wir bieten seit einiger Zeit auch Yoga und Schwimmen an und demnächst sogar Yoga und Kickboxen. Warum? Aus ähnlichem Grund. Weil wir neugierig sind. Und jede Begegnung uns verändert und jedes Retreat das nächste nach sich zieht,- ein Vorgang, der uns keine geringe Freude macht und immer mehr Gleichgesinnte zusammen bringt.

Wir sind zwei Schwestern – lustig, gescheit, interessiert und empathisch. Kristin unterrichtet Yoga; Annette ist Reisejournalistin und weiß, wo es in der Welt am allerschönsten ist. Wir werden immer wieder auch Retreats in Italien anbieten, wo Annette seit fast 30 Jahren lebt. Aber auch an anderen special places, die wir Euch zeigen wollen.

Keine zehn Pferde bringen uns an Orte mit „Saunawelt“ und Sektfrühstück.
Yogahikes findet an Plätzen statt, an denen einem das Herz aufgeht. Stille, wohltuende Natur, blühende Gärten, unaufgeregte Ästhetik – das findet ihr in unseren Retreats. Nette Gastgeber, die wissen, was sie tun. Anständige Betten, feine Handtücher, wunderbares Essen. Und vor der Tür – die Weite.

Denn Transformation klappt nur in Verbindung – mit dir selbst, mit anderen Menschen, mit anderen Orten. Beim Kopfstand genauso wie beim Wandern, oder anschließend beim Abendessen. Wir wollen niemanden missionieren, aber wir wissen, was wir tun. Wir bieten ein straffes Programm, aber sind dir nicht böse, wenn du mal schwänzt. Es sind ja deine Ferien.

Du kannst dich über unseren Newsletter anmelden, wenn du mitkommen willst. Wir freuen uns auf dich.

ABOUT

Kristin Rübesamen

Geboren 1965 in München. Studium Germanistik, Slawistik, Klassische Philologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Humboldt-Universität Berlin. Autorin bei Spiegel-TV, Süddeutsche Zeitung und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Über ein Jahrzehnt in New York und London. Verheiratet, zwei erwachsene Töchter.

Kristin unterrichtet seit mehr als 25 Jahren Yoga, macht den Yogapodcast „Besser leben mit Yoga“, ist Chefredakteurin der europäischen Yogaplattform Yogaeasy.de, und schreibt zu Themen wie Frauengesundheit, Spiritualität und dem Vermögen des Körpers. Manchmal will sie auch einfach nur fernsehen.

Kristin ist nicht nur zertifizierte Jivamukti-Yogalehrerin, sondern auch fachärztlich geprüfte Fastenleiterin (AGL). Ihre Yogastunden sind intuitiv und streng zugleich, therapeutisch, undogmatisch und a lot of fun. Online kannst du hier mit ihr üben, oder bei Three Boons in Berlin Mitte.

Über diesen Link kannst du auch LIVE online mit Kristin üben.

Und hier kannst du ihren Podcast “Besser leben mit Yoga” hören mit über 120 Episoden.

Buchveröffentlichungen:

2003 „Später, Baby“, Random House
2009 „Alle sind erleuchtet“, Berlin Verlag
2010 „Great Yoga Retreats“, Taschen Verlag
2012 „Das Yoga ABC“, Kailash Verlag
2019 „Außer Atem“, Aufbau Verlag

Annette Rübesamen

Geboren 1964 in München. Politologiestudium. Seit 1991 freie, mehrfach ausgezeichnete Reisejournalistin u.a. für GEO Saison, Brigitte, Stern, Essen&Trinken. Lebt seit 1994 in Italien. Zahlreiche Veröffentlichungen zu Italien-, Food- und Outdoorthemen. Seit ihrem ersten echten „Hike“ im Alter von vier Jahren (es ging auf eine Alm in Oberbayern) fest davon überzeugt, dass Wandern glücklich macht. Eine erwachsene Tochter.