Wer atmen kann, kann Yoga üben.

Ich unterrichte einen konzentrierten und dynamischen Yoga-Stil, oft zu schöner Musik. Das Tempo ist gedrosselt, aber wir bleiben in Bewegung. Gut möglich, dass du dabei ins Schwitzen gerätst. Der Fokus liegt auf dem körperlichen Aspekt der Yogapraxis, den Asanas. Wir üben aber auch Pranayama (Atem-Techniken) und Meditation. 

In den Gruppenstunden profitierst du von der Energie der Gruppe, live in Berlin oder im Online Yogastudio Yogaeasy.

Im Einzelunterricht bekommst du ungeteilte Aufmerksamkeit und meine Adjustments garantieren dir, dass du die Asanas anatomisch korrekt übst und tiefer in die Praxis eintauchst.

Für Yoga gibt es keine Altersbegrenzung. Du musst nicht stark, gelenkig oder esoterisch sein. Wir setzen da an, wo es für dich passt, und finden genau diejenige Praxis, die dich ordentlich voranbringt oder eben einfach nur runter. 

Es gibt im Einzelunterricht auch Yoga für Menschen mit Special Needs. Ob es Rückenschmerzen sind, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Brain Fog, postnatale Depression, Arthrose, Krebs, Diabetes, koronare Herzerkrankungen,- Yoga wird unserer Erfahrung nach in deinen Gesamtzustand verbessern. 

Ziel ist nicht nur körperliche Fitness und Gesundheitsprävention, sondern auch das Gesamterlebnis von Yoga: wir atmen bewusster, werden beweglicher, geschmeidiger, kräftiger, zufriedener, gehen besser mit Herausforderungen und Schmerzen um, stärken unsere innere Mitte und überprüfen im Laufe der Zeit eventuell unsere Sicht auf uns und die Welt. Vielleicht lernen wir dabei etwas über uns, in jedem Fall aber werden wir bessere Laune haben. 


Personal Yoga

60/75/90 Minuten

Du bist Anfänger, wünscht dir mehr Unterstützung oder fühlst dich einfach wohler im Einzelunterricht? Dann ist Personal Yoga richtig für Dich. 

Du bekommst eine ganz auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Yogapraxis mit entsprechenden Adjustments und einem eigenen Trainingsplan.

Du wirst kontinuierlich und explizit von mir in deiner Ausrichtung korrigiert.

Du bestimmst durch individuelle Terminabsprache, wieviel Zeit du investieren und wann du üben willst.

Du bestimmst, wo du üben willst. Wir üben da, wo es für dich passt. Und wenn du nicht in Berlin bist, dann eben über Zoom. Du machst deine Kamera an und wirst verbal angeleitet und korrigiert.

Kosten: ab 120,- Euro

Terminvereinbarung: Schick uns eine Mail an kristin@yogahikes.de

Wir stecken gemeinsam die Ziele fest und los geht’s.


Gruppen

Im „Three Bonns Yoga Berlin“ Studio unterrichte ich jeden Dienstag von 18:15 bis 19:50 Uhr eine Jivamukti Open95 Klasse.

Bei Yogaeasy, dem führenden deutschen Online Yoga Studio unterrichte ich jeden Montag eine Live-Klasse von 8:30 – 9:30 Uhr, sowie diverse Workshops und auch das Format „Yoga Morning Disco“. 


Business/Corporate Yoga

Du suchst für eine besondere Gelegenheit wie eine Konferenz oder ein Team Retreat oder auch regelmässig für dein Unternehmen eine erfahrende Yogalehrerin, die Anfänger genauso wie Fortgeschrittene unterrichten kann und die Menschen da abholt, wo sie sind? 

Dann schreib uns an kristin@yogahikes.de und wir entwerfen ein kreatives Konzept genau auf die Bedürfnisse deines Teams abgestimmt.


Videos

Im Online Yoga-Studio Yogaeasy findest du über 1000 Yoga- und Meditationsvideos mit Kristin Rübesamen und vielen anderen bekannten YogalehrerInnen, jederzeit und überall abrufbar.

Mit diesem Gutschein kannst du ausprobieren, was dir gefällt.